für Frieden
 

Street Art  und  Straßen Spray

 Quelle: Berlin DE     

Die Jugendkulturen Punk und Hip Hop machten Streetart in den 70er-Jahren in Berlin zum Ausdrucksmittel. Heute erfährt die Straßenkunst zunehmende Anerkennung in der Gesellschaft. Eine Auswahl der wichtigsten Streetart- 

 

Meine Kamera-/Ehefrau Petra (Foto Pitti) und Ich kommen viel an Ein Spray Arbeiten vorbei, die sich deutlich von den üblichen Sprayreien unterscheidet, und die wir als echte Kunst empfinden. Inwieweit sie rechtens ist, oder wilde Arbeiten sind ist auf Anhieb nicht immer zu unterscheiden. Zum Beispiel sind im Naturpark Schöneberg im Tälchen Weg Unter der eisenbahnbrückefreie Arbeiten, die auch in Abständen von anderen übermalt werden, die aber ausdrücklich von der Allianz (die Eigentümer dieses Grundstücks ist, geduldet. Als Naturfreunde gefällt uns an dieser Stelle das nicht. Die Dämpfe ziehen je nach Wind auch über den ganzen Naturschutzpark. An Hauswänden haben wir große wunderbare Arbeiten entdeckt, zum Beispiel Britzer Damm, die wohl offiziell waren, Aber später von der Werbung der Tulipano im Britzer Garten übermalt worden. In der Ruschestraße/Friedrichshain, , Aber später von der Werbung der Tulipani im Britzer Garten übermalt worden. In der Ruschestraße/Friedrichshain, ist ein wunderbares großes Hausfront Gemälde. ein wunderbares großes Hausfront Gemälde. Und so findet sich an vielen Stellen, die ich jetzt in der Übersicht nicht aufzählen will (könnten Einzeldarstellungen folgen). Ganz besonders ist für uns aktuell die tour, die wir am 30.10. 2022 anteilig gemacht haben.

Um nicht mit meiner Frau immer alles doppelt anzubieten werden wir uns gegenseitig verlinken. Hier Biete ich einen Einstieg an, den auch meiner Kamerafrau erweitert  

Alle Fotos hier sind von Manfred Sonder


Jadore Tong: "fröhlicher  Elefanten"  mit Weltballon  

Wilhelm Straße  7    Kreuzberg




 

Jadore Tong:
Der Welten Ball, der sich oberhalb des Röselsbefindet





 Herakut's "Projekt 



Giant  Storyboard"                                               




 Diese Hauswand war in der ganzen Länge besprüht, ist von mir Abschnitt Weise nach den ansprechendsten Abschnitten aufgenommen. Dein Spray waren nicht zu einem Informationsgespräch bereit, sie gaben auch keine Webseite oder andere Kontaktmöglichkeiten Preis


Der Anhang zu dem  Bild Links. Hinter den Bäumen links waren weitere Motive 







Einer dieser dreier Truppe
aktiv bei seiner Arbeit an der Hauswand




















 
 
E-Mail
Karte
Infos