für Frieden
 





#informationen   Zu Corona

Die US-amerikanische Johns Hopkins University (JHU) trägt fortlaufend weltweite Zahlen zusammen. Aktuell meldet sie:

378,4 Mio. Infiziert (+3,3 Mio. tägl.*)

5,7 Mio.Infizierte gesamt gestorben(+9.500 tägl.*)

Ich habe mit Alexa die aktuellen Zahlen weltweit abgefragt

Corona Fallzahlen


Todesfälle im Zusammenhang mit Fernando Corona

Wenn wir diese Zahlen richtig werten, wissen wir das Geschehen einzuordnen, und damit im Alltag umzugehen.

Ich habe selber zuvor die damals mit viel Medienaufwand angemahnten Virus-Grippe Impfungen nicht angenommen, und evtl. einfach nur Glück gehabt, wer weiss das schon.

Da meine Frau in einem Krankenhaus mit Corona Schwerpunkt arbeitet, und täglich sieht, wie die isoliert eingehüllten Toten an ihrem Untersuchungszimmer Fenster abgeholt wird, sehe ich das anders.

Ich bin alt, nicht gerade gesund, und anscheinend zur "vulnerablen" Gruppe gehörend. Meiner Frau zuliebe, und einem Verantwortungsgefühl für die Gesellschaft entsprechend bin ich inzwischen geboostert.

Die Wortschöpfung "Impfverweigerung stammt aus der Historie. ICH meine, es ist immer eine persönliche Entscheidung. Aber bei einer gesamt gesellschaftlichen Gefahr sehe ich das nicht NUR eine persönliche Angelegenheit.  

Die staatlichen Massnahmen mag jeder für sich beantworten, aber Gesetz ist immer noch Gesetz. Zum Vergleich möchte ich ansprechen:" Wer menschengefährdend mit dem Fahrzeug unterwegs ist, muss zwangsläufig hinnehmen, dass strafrechtlich eingeschritten wird, und die Gefahrenursache aufgehoben wird. "  Persönliche Meinung hin, oder her, wir leben in einer Gemeinschaft.


































Neue Produktion A NEW DAY geht auf Tour!

Wir gehen auf große Deutschlandtour mit der neuen Produktion „A NEW DAY“ – feiert das Leben! Wir starten mit einer Weltpremiere am 17. November 2021 in Grefrath eine halbjährige Tour und zeigen insgesamt 182 Shows in 23 Städten.

Mit großem Bedauern müssen wir heute bekanntgeben, dass wir die aktuelle HOLI-DAY ON ICE Tour 2021/22 mit unserer neuen Produktion A NEW DAY absagen müssen. 

Dabei setzten wir mit A NEW DAY einen neuen Maßstab im Live-Entertainment. In der spektakulären Show zeigen 40 der weltweit besten Eiskunstläufer:innen Athletik auf höchstem Niveau. Die bisher künstlerisch und technisch aufwendigste HOLIDAY ON ICE Produktion ist eine Einladung, gemeinsam den Zauber des Neuanfangs, des Lebens und der Liebe zu feiern.

Hier erfahrt ihr mehr über A NEW DAY! Der Vorverkauf ist bereits gestartet. Sichert euch die besten Plätze!

Neue Tour und Ticket Daten :

Tourdaten & Tickets

Unsere Hygiene-Informationen pro Stadtnsere Hygiene-Informationen  

...................................................






























































Windräder  Jetzt ist Zeit der Stürme

von Manfred Sonder

Da stellt sich die Fragen um die Windräder mehr. Wo werden sie aufgestellt, was bedeutet für die Betroffenen Bürger? Ist es unabdingbar, Windparks auszudehnen?

Gibt es Alternativen?

Ich war meit meiner Frau in Schleswig Holstein in Schönhagen/Ostsee, direkt unter einem Windrad, das einsam in die Höhe ragte, ca. 100 Mtr. vom 1. Gebäude.


Diskussionen:

von ANN-KATHRIN LIEDTKE

Lärm, Schlagschatten, Lichtverschmutzung: das verknüpfen viele – speziell vermutlich die Schleswig-Holsteiner im windigen Norden – mit dem Wort Windkraft. Der Kreis Dithmarschen jedoch ist von den Folgen der Energiewende besonders betroffen. In der Region gilt er als Windkraftanlagen-Spitzenreiter.

Lies weiter.. ➡︎


Gegen den Wind

Windkraft in der Diskussion

Deutschland und die EU möchten bis 2050 klimaneutral Energie produzieren. Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder hat sich sogar noch höhere Ziele gesteckt. Bayern soll Vorreiter werden und schon bis 2040 klimaneutral sein. Doch gerade in Bayern steht der Ausbau vor besonders großen Herausforderungen.  

Lies weiter.➡︎


Gegner von Rotoren in dem Waldgebiet südöstlich von München lassen eine geplante Podiumsdiskussion mit Befürwortern platzen. ..........

...........Sie ziehen die Neutralität des Moderators und der Energieagentur als Organisatorin in Zweifel.

Die Folge: Die Kontrahenten im Streit um Windkraft verschanzen sich wieder hinter ihren Barrikaden. Das Thema polarisiert im südöstlichen Landkreis München sowie im angrenzenden Landkreis Ebersberg schon länger. Wer dafür ist, hat seine Argumente, und wer Windkraft gerade im südlichen Bayern ablehnt, findet im Netz auch genügend Gründe. Ein Dialog ist oft nicht mehr möglich.

Lies den ganzen Artikel   ➡︎




Zoologischer Garten Berlin

:Eisbärin Katjuscha ist tot

27. Dezember 2021, 13:58 Uhr


Katjuscha wurde im Jahr 1984 im Zoo Karlsruhe geboren und kam im Alter von etwa einem Jahr in die Hauptstadt. Zeitweise lebte sie hier unter anderem auch mit Eisbär Knut auf einer Anlage. Eigenen Nachwuchs zog Katjuscha jedoch nicht auf. Mit 37 Jahren hat Katjuscha ein außerordentlich hohes Alter erreicht –  



Wir erstellen gerade Inhalte für diese Seite. Um unseren eigenen hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden benötigen wir hierfür noch etwas Zeit.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

 
 
E-Mail
Karte
Infos